Skip to content

… über uns

Der Einstieg in die Kurse Budo Basis, Bujinkan Budo Taijutsu, Funktionales Training und Mobilitätstraining ist jederzeit über ein kostenloses Probetraining möglich. Ihr benötigt keinerlei Vorkenntnisse, nur genügend Wasser und bequeme Sportkleidung. Alle wichtigen Informationen, wie Anmeldungen, Hausordnung oder auch das Starter Set erhaltet ihr direkt vor Ort vom Kursleiter. Auf der Startseite findet ihr weiter Informationen zu den einzelnen Kursen und anderen Themen. Stellt gerne auch Fragen direkt bei der ersten Kontaktaufnahme (Kontaktinformationen findet ihr auf der Startseite oder unter Info).

Neuen Ansätzen gegenüber sind wir immer aufgeschlossen. Wir haben als Verein ein gutes Verhältnis zu Trainern aus verschiedenen Kampfsportarten und Kampfkünsten aufgebaut und bieten immer wieder gemeinsame Seminare an. Mit dem Ziel, ganzheitlich agieren zu können, kooperieren wir auch mit Fachleuten für physische und psychische Beschwerden und schaffen somit beste Voraussetzungen für ein gesundes körperliches und geistiges Training.

Wir freuen uns schon euch kennen zu lernen und mit euch trainieren zu können.

Gruß euer Budo Arts Movements e.V. Team

Bernd Hutter

Bujinkan Budo Taijutsu/ Funktionales Training

Bereits als Kind begann Bernd mit Judo und kam über diverse europäische und asiatische Kampfsportarten und -künste zum Bujinkan Budo. Er trainiert unter verschiedenen Trainern und nimmt regelmäßig an europaweiten Seminaren in und außerhalb des Bujinkan Budo teil.

In seinem Training versucht er ein übergreifendes Verständnis für ein ganzheitliches Training traditioneller Kampfkünste zu schaffen. Unterstützt wird dies mit Hilfe gezielter körperlicher Übungen im Bereich des funktionalen Trainings.

Lea Kaftan

Mobilitätstraining

Lea trainiert seit vielen Jahren Bujinkan Budo unter verschiedenen Trainern. Nebenher beschäftigt sie sich intensiv mit Methoden zum Erlangen eines gesunden Körpers und Geistes. Eine Wichtige Rolle spielt für sie Yoga, deren verschiedenen Stile sie unter Anleitung diverser Trainer und im Selbststudium erkundet.

In ihrem Training erarbeitet sie mit den Teilnehmern eine gesündere, flexiblere und entspanntere Geistes- und Körperhaltung durch Dehn-, Mobilisierungs-, leichte Kraft-, Atem- und Meditationsübungen.

Tim Weinecke

Budo Basis

Tim machte schon zu Schulzeiten seine ersten Erfahrungen mit Taekwondo und probierte verschiedene Kampfsportarten und Kampfkünste aus. Seit vielen Jahren trainiert er erfolgreich unter verschiedenen Lehrern Bujinkan Budo. Zusätzlich macht er Schwertkampf.

Tim gestaltet mit seinen bisher erworbenen Kenntnisse und ständig weiterentwickelnden Fertigkeiten ein gesundheitsförderndes und nachhaltiges Training.